Du wünscht dir schon ewig ein Modell doch keiner kam auf die Idee es zu bauen? Schlag es hier gern mal vor.
Bitte beachten: Vorschläge müssen nicht zwangsläufig umgesetzt werden.
Forumsregeln
Wenn du einen Vorschlag machen möchtest beachte bitte:
- je mehr Informationen du bereitstellst destso eher wird dieser umgesetzt
- der Ton macht auch hier die Musik
- ein "Ich hätte gern dies und das" wird wenig Erfolg bringen
- beim bereitstellen technischer Zeichnungen ist eine Quellenangabe bzw. Genehmigung erforderlich!
Antworten
Benutzeravatar
edvlurch
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08.02.2020 21:08
Wohnort: Mannheim

[EEP] Mehr animierte Figuren

05.01.2021 13:51

Hallo liebe EEPler,
um auch mehr Bewegung auf der Anlage zu bieten, wäre es nicht schlecht, wenn man mehr animierte Figuren hätten, besonders Kinder fehlen, oder Eltern mit einem Kinderwagen. So könnte man auch einen Spielplatz mehr Leben einhauchen.

L.G. Güni

Benutzeravatar
Sharky009
Administrator
Administrator
Beiträge: 133
Registriert: 17.07.2019 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: [EEP] Mehr animierte Figuren

06.01.2021 19:38

Hallo Günni,

Ich glaube das diesbezüglich nichts kommen wird. Soweit ich weiß ist das wissen wie man diese baut nicht bei den Konstrukteuren angekommen. Folglich weiß höchstens SoftPro, die Firma die EEP programmiert, wie man diese Figuren erstellt. Sollte das inzwischen anders sein lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren und folglich auch korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen
Sharky009 alias Pascal

PC: AMD Ryzen 7 @ 4GHz; 32GB RAM; Asus Strix Nvidia GeForce RTX 2080 Ti OC 11GB; Windows 10 Pro 64-bit
Notebook 1: AMD Ryzen 5 @ 2.5Ghz; 16GB RAM; AMD Onboard GPU 2GB; Windows 10 Pro 64-bit

Meine Homepage: https://www.sharky009.de
Hier finden sich alle Details zum verwendten PC und mehr

HG 2
Modellbauer
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2020 16:15
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [EEP] Mehr animierte Figuren

12.01.2021 09:28

Man muss auch bedenken, daß eine sich bewegende Figur eine Menge Achsen hat, die auf die Performance gehen. Damit würde man viele Kunden zum Kauf neuer Rechner zwingen. Das gilt es abzuwägen.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Hans-Werner
EEP Treffen 5.2 in Wuppertal ist am 07.08.2021

Antworten