Antworten
SprengmeisterM
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2020 12:35

Suche altes Modell für EEP6

07.07.2020 12:49

Hallo zusammen,

ich habe mich eben neu registriert. Mich hat ein Link aus dem Forum "Die 6-er Anlagenmeisterei" hier hin geführt. Ich bin auf der Suche nach alten Modellen für EEP6, die es früher hier im Forum mal zum Download gegeben hat. Speziell suche ich das Modell WS2_Flaggenkette. Kann mir jemand weiter helfen? Was ist aus den Modellen geworden? Warum findet man sie hier nicht mehr? Hat jemand das Modell und kann es mir weiter geben? Darf man das überhaupt? Ich weiss, dass einige Konstrukteure die Weitergabe ihrer Modelle verboten haben.

So, viele Fragen auf einmal. Ich warte mal gespannt auf Antworten...

Viele Grüsse an alle

Mirko

Benutzeravatar
TF2
Modellbauer
Beiträge: 26
Registriert: 10.08.2019 22:16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Modell für EEP6

07.07.2020 18:00

Moin Mirco, das einfachste wird wahrscheinlich sein, wenn du in der Anlagenmeisterei --> Tools und Nachschlagewerke --> Modellsuchmaschine (Linkes Seite) in der "GBS Dateien suchen" schaust. Warum du hier ins DEF umgeleitet wurdenst, kann dir Sicher keiner sagen. In der Regel bist du mit EEP6-Anliegen in der Anlagenmeisterei am besten aufgehoben.

Schöne Grüße Torsten
Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
EEP15 + HomeNos 13DEV , 15DEV
Anlagen Rostock - Warnemünde
Anlage Berlin
z.Z. nur im Modellbau

SprengmeisterM
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2020 12:35

Re: Suche altes Modell für EEP6

07.07.2020 22:32

Hallo Torsten

Doch, ich kann dir genau erklären warum ich hier gelandet bin. Also: die Blöcke wurden zum Download bereit gestellt und ein User dort fragte damals (Juli 2013) nach dem Modell und dessen Ursprung. Als Antwort kam der Link hier hin. Es würde mich auch schon freuen, wenn ich irgendwie Kontakt zum Konstrukteur bekommen könnte. Die Mailadresse auf seiner Homepage funktioniert nicht mehr, die Mail kam leider zurück. Aber gut, ich gebe die Suche nicht auf. Die Modellsuchmaschine kenne ich, die spuckt leider nichts passendes aus, aber das kann vorkommen. Wirklich alle Modelle sind dort nicht erfasst.

Gruss Mirko

SprengmeisterM
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2020 12:35

Re: Suche altes Modell für EEP6

07.07.2020 22:39

Sorry, habe mich im zeitlichen Rahmen vertan. War Oktober 2014.

Mirko

V320
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2020 15:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche altes Modell für EEP6

26.07.2020 15:53

Kuckst du hier: http://www.strodti-eep.de - Free Modelle Seite2

Mario

SprengmeisterM
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2020 12:35

Re: Suche altes Modell für EEP6

27.07.2020 11:14

Hallo
Der Hinweis auf die Seite war zwar sehr nett gemeint aber so gesehen leider für meine Suche nutzlos. 1. Kenne ich die Seite schon 2. Ist das gesuchte Modell nicht dabei und 3. Ist mittlerweile viel Zeit seit meiner Anfrage vergangen. Ich habe das Modell schon von einem netten Helfer bekommen. Grüße an alle

Mirko

Antworten