Seite 1 von 1

ABGESAGT: Drittes Treffen im Oberharz / September 2020

Verfasst: 08.01.2020 17:22
von Account 52 wurde gelöscht.
Liebe Freunde, EEP-Begeisterte, Interessierte, Reiselustige... das

Dritte EEP-Treffen im Oberharz

findet am

Samstag, den 5.September 2020

in Wildemann statt.

Ort:
Hotel Spiegeltaler Eck in Wildemann ( Familie Udink)

Zeitplanung:
Einige reisen traditionell am Freitag schon an, so dass wir uns ggf. am Freitag Abend in lockerer Runde zusammenfinden.
Das eigentliche Treffen beginnt am Samstag um 10:00 und dauert bis "der letzte macht das Licht aus".

Unterkunft:
Die Familie Udink hat uns unverbindlich für das Wochenende ein "paar Zimmer freigehalten". Wer übernachten möchte, fragt dort direkt an und sagt bitte dazu, dass er "zum Eisenbahnertreffen" kommt und ggf. seinen Nicknamen hier im Forum, damit wir ein wenig die Übersicht behalten. Frühbucher sind herzlich willkommen :) Wir haben die Mindestzahl an Teilnehmern schon zusammen, sodass das Treffen auf jeden Fall stattfindet.

Verpflegung:
Mittags gibt es eine Anzahl von Menues zur Auswahl, wir werden dann vorher eine Umfrage machen, wer was möchte, damit die Küche dort etwas planen kann.
Nachmittags gibt es "Kaffee und Kuchen" (es backt unsere Tochter, die gelernte Bäckerin ist, und es wird sicher wieder Pflaumenkuchen geben :) )

Kosten:
Für das MIttagessen, für Getränke über den Tag und ggf. für das Zimmer bitten wir direkt mit den Wirtsleuten abzurechnen.
Die Raumkosten und der Kaffee/Kuchen sind vom Veranstaltungsteam gesponsert.
Wer mag kann einen Beitrag nach Wunsch in die Sparbüchse werfen, davon werden dann ggf. noch anfallende Kosten gedeckt.

Anreise:
Wildemann hat leider keinen Bahnhof mehr (das heißt das Bahnhofsgebäude schon, aber da fährt schon lange kein Zug mehr), aber es fährt von Goslar halbwegs regelmäßig ein Bus. Wir organisieren gerne auch wieder einen Abholservice, mögliche Zielbahnhöfe wären dann je nach der Richtung aus der man kommt Osterode, Seesen oder Goslar.
Falls ihr Fahrgemeinschaft anbietet oder erfragen wollt, wäre das gut hier im Thread zu machen.

Organisationsteam und für Fragen:
Bei Fragen wendet euch gerne an Tobi oder mich, Gonz, hier im Forum per PN oder per mail: gonz@gmx.biz

Grüße aus dem Harz
und - vielleicht sieht man sich ja

Gerhard/Gonz

Re: Drittes Treffen im Oberharz / September 2020

Verfasst: 10.01.2020 11:50
von bikemike
Leider muss ich mich permanent abmelden, denn durch unseren Umzug nach Tönning (Nordfriesland) ist mir die Fahrt jetzt leider zu weit.
Wünsche Euch viel Spaß.

Michael

Re: Drittes Treffen im Oberharz / September 2020

Verfasst: 10.01.2020 12:23
von Account 52 wurde gelöscht.
Da wünschen wir erst einmal alles gute am neuen Lebensmittelpunkt :)
Ist vermerkt, Michael, danke für's Bescheidsagen.

Re: Drittes Treffen im Oberharz / September 2020

Verfasst: 10.01.2020 15:49
von TobiBahn
Auch von mir ein Danke fürs Bescheid sagen und ebenfalls alles Gute im schönen Tönning.

Ich mache seit meiner Kindheit in St. Peter-Ording Urlaub und kann sagen, in und rund um Tönning kann man eine Menge erleben, du wirst dich also wohlfühlen! :)

Re: Drittes Treffen im Oberharz / September 2020

Verfasst: 17.01.2020 19:09
von TobiBahn
​Hallo zusammen,

nun gibt es nähere und geordnetere Infos zum 3. Harzer EEP-Treffen am 5. September 2020:

Zimmerreservierung: Familie Udink nur noch zwei Doppelzimmer frei, wer übernachten will, darf sich also gerne im Spiegeltaler Eck melden. Gebt bitte mit an, dass ihr zum "Eisenbahnertreffen" gehört, dann können Frau Udink und auch wir einen besseren Überblick behalten.
Als weitere Hotels in der Umgebung findet Ihr noch folgende:

Pension Brückner im Ort (Einzel- und Doppelzimmer): Website​
Haus Vogelsang im Ort (Einzel- und Doppelzimmer): Website​
Cafe Marie-Luise im Ort (Zwei Ferienwohnungen): Website
Ferienwohnung Alte Mühle im Ort: Website
Hotel Rathaus im Ort (Einzel- und Doppelzimmer): Website
Hotel Goldene Krone in Clausthal-Zellerfeld (Einzel- und Doppelzimmer): Website

Abholung: Ich biete mich gerne wieder an, Leute in Goslar oder Osterrode vom Bahnhof etc. abzuholen. Sollte Bedarf bestehen, meldet Euch gerne bei mir!

Ablauf:

Wie gewohnt können wir uns bereits Freitag gegen 17 Uhr im Spiegeltaler Eck zu einem kleinen Plausch und gutem Abendessen zusammenfinden. Gebt gerne Bescheid, ob ihr kommt, dann kann unsere Wirtin besser planen. Wenn das Wetter dieses Jahr passt, wäre auch ein kleines Lagerfeuer nicht undenkbar.

Samstags geht es um 10 Uhr ebenfalls im Spiegeltaler Eck los mit dem eigentlichen Treffen. Steckdosen und Sitzplätze sind reichlich vorhanden. Auch ein Beamer für eventuelle Anlagenpräsentationen stellen wir wieder zur Verfügung. Für Verpflegung sorgt natürlich wie gewohnt unsere Wirtin - wer sich einen Überblick über Speis und Trank schaffen möchte, kann das gerne hier tun: Hotel Spiegeltaler Eck
Das Ende ist wie immer offen.

Teilnehmerliste:

Gonz (Gerhard)
TobiBahn (Tobi)
Fred Gleisbauer (Friedhelm)
Biker Peter (PB1)
tycoon
b_maik
RE1

Anmeldungen nehmen wir gerne hier oder auch im Kalendereintrag​ entgegen:

Wir freuen uns darauf, alte Bekannte wiederzusehen und natürlich auch neue Gesichter kennenzulernen!
Bis dahin, viele Grüße

Tobi und Gonz

Re: Drittes Treffen im Oberharz / September 2020

Verfasst: 22.06.2020 19:05
von TobiBahn
​Hallo zusammen,

schweren Herzens müssen auch wir leider das diesjährige Harzer EEP-Treffen absagen.

Die immernoch andauernde Corona-Pandemie bereitet uns einfach zu viele Sorgen und die Unsicherheit des weiteren Verlaufs ist ungewiss. Alle, die den Raum bereits kennen, wissen, wie wenig Abstand wir dort nur voneinander halten können.​
Wir könnten das Treffen deshalb nicht ohne Magengrummeln durchführen und haben uns zu unser aller Wohlbefinden zu diesem Schritt entschlossen.

Sollte es die Lage zulassen, würden wir versuchen, das Treffen Anfang nächsten Jahres nachholen.

Wir würden darum bitten, dass sich jeder selbst um seine Zimmer-Stornierung kümmert. Wir haben leider keinen Überblick über die Buchungen, da diese dieses Jahr zu verstreut waren.

Wir danken für Euer Verständnis und hoffen, Euch im nächsten Jahr wieder im Oberharz begrüßen zu können.

Viele Grüße
gonz und Tobi

PS.: Ich bitte darum, das Thema und das geplante Treffen mit einem "ABGESAGT" zu versehen.

Re: ABGESAGT: Drittes Treffen im Oberharz / September 2020

Verfasst: 23.06.2020 09:28
von HG 2
Das ist sehr schade.Kopf hoch, Kollegen!
Für Wuppertal bin ich trotz Tönnies noch zuversichtlich.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Hans-Werner