Fragen zu Funktionen oder auch Probleme und Fehler können hier Geschildert werden.
Antworten

Zufrieden mit dem neuen Portal?

Umfrage endete am 01.02.2020 18:27

Ja
25
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Benutzeravatar
Sharky009
Administrator
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2019 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Zufrieden mit dem neuen Portal?

14.09.2019 19:27

Mit dieser kleinen Umfrage möchten wir einmal den aktuellen Stand eurer Zufriedenheit abfragen. Solltet Ihr Nein wählen wäre es schön wenn ihr uns kurz schreibt was euch nicht zusagt.
Mit freundlichen Grüßen
Sharky009 alias Pascal

PC: AMD Ryzen 7 @ 4GHz; 32GB RAM; Nvidia GeForce RTX 2080 Ti OC 11GB

Meine Homepage: https://www.sharky009.de
Hier finden sich alle Details zum verwendten PC und mehr.

Gründer und Hauptadministrator von Das EEP-Depot

Benutzeravatar
ruetzi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2020 12:54
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

07.01.2020 13:12

Hallo Pascal,

danke für Deine Rückmeldung per mail. Ich hatte - vor einer Neuregistrierung - erstmal versucht, über meinen Benutzernamen ein neues Passwort zu erhalten. Aber das funktionierte bei mir auch nicht.
An meinem Beitrag siehst Du, dass es aber mit der Neuregistrierung aber geklappt hat.

Einen Hinweis habe ich für Dich:
Über der Abfrage "Ich bin kein Roboter" ist ein Text zu lesen, der auf einen Text in einem Bild hinweist, den man einzugeben hätte, wenn man es mit seinen Augen lesen könne.
Ich muss so schlechte Augen haben, dass ich gar kein Bild sehe, in dem ein Text versteckt sein könnte. Ich nehme an, dass Du diese Notwendigkeit deaktiviert hast. Wenn das so ist, würde ich aber auch diesen Hinweistext anders formulieren.
Nachdem ich nach dem grünen Haken einige Zeit auf dieses Bild gewartet hatte, wurde mir bedeutet, dass die Zeit abgelaufen sei.

Mit anderen Worten: Du musst auch mit Bewerbern rechnen, die die angezeigten Texte lesen und sich so verhalten wollen, wie es dort steht. ;)

Liebe Grüße
ruetzi
EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugin 1
PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

Benutzeravatar
Sharky009
Administrator
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2019 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

08.01.2020 13:21

Hallo Rainer,

Glückwunsch zur erfolgreichen Registrierung!

Leider sind solche Texte per Übersetzung in der Software vordefiniert und werden bei Updates überschrieben. Somit macht es von und aus keinen sinn daran rumzuarbeiten. Allerdings werde ich das mal anregen diesen Text anzupassen. Da es bei diesem Typ von Captcha wie du richtigerweise sagst, keinen Sinn macht solch einen Text anzuzeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Sharky009 alias Pascal

PC: AMD Ryzen 7 @ 4GHz; 32GB RAM; Nvidia GeForce RTX 2080 Ti OC 11GB

Meine Homepage: https://www.sharky009.de
Hier finden sich alle Details zum verwendten PC und mehr.

Gründer und Hauptadministrator von Das EEP-Depot

Benutzeravatar
TF2
Modellbauer
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2019 22:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

29.02.2020 23:18

Moin Pascal, ich habe mal ne Frage zum Thema "Verlinken". Ich meine wohl, im alten Depot konnte man Seiten einfacher verlinken. Nach betätigen des Link-Button öffnete sich da ein Fester wo zuerst ein Name für die Verlinkung und der Link eingetragen werden konnte. Kannst du das im neuen Depot so wieder einzurichten oder geht das so nicht mehr?
Des weiteren wollte ich mal fragen, warum der Kon-Bereich entfernt wurde? Es war auch hier immer ganz gut, dass Kons ihren eigenen Bereich hatten um ihre Modelle vorzustellen und kon-bezogene Userfragen besser einzuordnen und somit schneller zu finden.
Schöne Grüße Torsten
Win10 64Bit, Intel(R) Core (TM) i7-4790K CPU 4.40GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB,
EEP15 + HomeNos 13DEV , 15DEV
Anlagen Rostock - Warnemünde
Anlage Berlin
z.Z. nur im Modellbau

Benutzeravatar
Sharky009
Administrator
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2019 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

01.03.2020 16:15

Hallo Torsten,

Verlinken war damals über einen WYSIWYG Editor wie alles andere auch eingebunden, dieser funktioniert allerdings nicht richtig. Somit haben wir uns gegen einen solchen entschieden und setzen auf den Standard editor den phpBB mitliefert. Es ist natürlich für die Zukunft geplant hier einen Adequaten ersatz zu finden, das allerdings kann dauern. Solange möchten wir aber den Leuten wenigstens etwas bieten das richtig funktioniert.
Kon. Bereiche gibt es so aus zwei Gründen nicht mehr: 1. wurden diese einfach zu selten genutzt. Es gab leider wenige wie dich die den Bereich wirklich genutzt haben und sie standen in 90% der Fälle leer. Zudem musste man durch die vielen Bereiche immer extrem lange bis nach unten scrollen.
2. Haben wir uns ja nun etwas von "nur EEP" getrennt, auch wenn des Name der selbe ist. Wir sind inzwischen komplett offen für Bahnsimulationen aller Art. Das hat zur Folge das sich auch die Forenstruktur in dieser Hinsicht anpassen musste. Andere Simus haben nämlich meist ein ganz anderes System der Modellbereitstellung als EEP. Für Konstrukteure sowie Modellbauer anderer Simulationen gibt es nun diesen Bereich: viewforum.php?f=12 dort ist zur besseren Übersicht ein Tag System aktiv.
Mit freundlichen Grüßen
Sharky009 alias Pascal

PC: AMD Ryzen 7 @ 4GHz; 32GB RAM; Nvidia GeForce RTX 2080 Ti OC 11GB

Meine Homepage: https://www.sharky009.de
Hier finden sich alle Details zum verwendten PC und mehr.

Gründer und Hauptadministrator von Das EEP-Depot

HG 2
Modellbauer
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2020 16:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

03.03.2020 12:46

Das Portal gefällt mir gut. Die Probleme mit der Registrierung hatte ich auch - bis hin zur Doppelregistrierung 🥵.
Nun kann ich zwar vom Handy in's Depot, weil das Passwort hier gespeichert ist. Aber ich habe es mir nicht notiert 😟. Vielleicht kannst Du es irgendwo erkennen und mir schicken?
Viele Grüße aus dem Bergischen
Hans-Werner
5. EEP Treffen in Wuppertal ist am 08.08.2020

Benutzeravatar
Sharky009
Administrator
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2019 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

03.03.2020 19:51

Hallo Hans-Werner,

Freut uns wenn's dir gefällt und nun die meisten hürden genommen sind. Wegen deines Passwortes: Kontaktiere mich bitte einmal über die im Impressum stehende Mail Addresse.
Mit freundlichen Grüßen
Sharky009 alias Pascal

PC: AMD Ryzen 7 @ 4GHz; 32GB RAM; Nvidia GeForce RTX 2080 Ti OC 11GB

Meine Homepage: https://www.sharky009.de
Hier finden sich alle Details zum verwendten PC und mehr.

Gründer und Hauptadministrator von Das EEP-Depot

Benutzeravatar
BR53
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2019 23:23
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

19.04.2020 08:21

Hallo,
beim öffnen des Forums war ich überrascht welchen Bild mich empfangen hat. Nachdem ich mich dan erstmal durchgesucht habe, ist meine Frage ob dieses in Zukunft so bleibt ?.
Was ich vermisse ist das beim öffnen die Portalseite geöffnet wird, und man hat einen überblick über alles aktive was in der letzten Zeit eingetragen wurde. So, wie es zurzeit ist, finde ich es unpersönlich und es werden sicherlich auch einige Beiträge untergehen, die nicht gelesen oder angesehen werden.
Gruß von der Nordsee
Heinrich

nur noch auf dem Rechner EEP 15
Rechner : Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 32,0 GB; Grafikkarte : GeForce RTX 2070 ; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere.

Mein Youtube Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCqF6Ye ... DaVXhqBgCQ

Benutzeravatar
Sharky009
Administrator
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2019 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

19.04.2020 09:08

Das Problem beim Portal: Es wird nicht weiterentwickelt und ist nicht mehr Kompatibel mit der neuesten Version von phpBB. Ob das ding irgendwann ein Update erhält weiß ich nicht. Bisher ca 5 Monate nach Release der neuen phpbb Version ist noch nichts passiert. Wir werden schauen ob sich eine andere Lösung findet. Alternativ kann man oben Links im Menü ungelesene und aktive Themen anzeigen. Was anderes tut das Portal im Endeffekt ja auch nicht.

Ich informiere wenn sich eine Alternative findet :)
Mit freundlichen Grüßen
Sharky009 alias Pascal

PC: AMD Ryzen 7 @ 4GHz; 32GB RAM; Nvidia GeForce RTX 2080 Ti OC 11GB

Meine Homepage: https://www.sharky009.de
Hier finden sich alle Details zum verwendten PC und mehr.

Gründer und Hauptadministrator von Das EEP-Depot

Benutzeravatar
Sharky009
Administrator
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2019 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

20.04.2020 05:58

Es hat sich tatsächlich in den tiefen von GitHub eine Version gefunden welche mit phpBB 3.3 sauber lauffähig ist. Damit ist das ganze nun wieder wie früher.
Mit freundlichen Grüßen
Sharky009 alias Pascal

PC: AMD Ryzen 7 @ 4GHz; 32GB RAM; Nvidia GeForce RTX 2080 Ti OC 11GB

Meine Homepage: https://www.sharky009.de
Hier finden sich alle Details zum verwendten PC und mehr.

Gründer und Hauptadministrator von Das EEP-Depot

Benutzeravatar
schatten
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 27.08.2019 21:00
Wohnort: Meiningen
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

20.04.2020 20:01

Hi,

ich kann auch nicht wirklich sagen das mich das neue Design wirklich anspricht.
Es wäre schön, wenn man das "Portal" wiederherstellen könnte, damit man die ganzen aktuellen Themen sieht - über das "Forum" alles abzuklappern ist ziemlich aufwendig und verwirrend.
Grüße von Steffen

EEP 15
Win 10
Omen PC 880-p0xx
Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU 4.20 GHz
NIVIDIA GeForce GTTX 1070
16,0 GB RAM
1 TB SSD

Benutzeravatar
Sharky009
Administrator
Administrator
Beiträge: 117
Registriert: 17.07.2019 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden mit dem neuen Portal?

21.04.2020 02:35

Hallo Steffen,

Das ist wie oben beschrieben wieder da..
Alternativ kann man auch Aktive Themen unter Schnellzugriff nutzen, so mache ich das jedenfalls immer da ich Persönllich nichts vom Portal habe. search.php?search_id=active_topics
Das Portal wird jetzt bis zum nächsten Update ersteinmal laufen, danach müssen wir natürlich wieder schauen wie es damit weitergeht. Denn das ist eben auch nur Flickschusterei was der jenige auf Github gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen
Sharky009 alias Pascal

PC: AMD Ryzen 7 @ 4GHz; 32GB RAM; Nvidia GeForce RTX 2080 Ti OC 11GB

Meine Homepage: https://www.sharky009.de
Hier finden sich alle Details zum verwendten PC und mehr.

Gründer und Hauptadministrator von Das EEP-Depot

Antworten