Antworten
Benutzeravatar
Der_Augsburger
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2021 17:21
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

EEP 15/16 und das Radarfenster, die zweite...

10.01.2021 15:14

Hallo Forumsgemeinde,
nachdem ich auf meine Frage, bezüglich des Radarfensters von EEP 15/16, keine Antwort erhalten habe, starte ich einen zweiten Versuch.
Vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt.

Es geht um den Inhalt/Darstellung des Radarfensters und nicht um die" frei Bewegung der Fenster".

Ich habe mein EEP 13 auf zwei Monitoren am laufen, der eine ist nur für die 3D-Darstellung (Vollbild) da und der andere zeigt das Radarfenster und den
Steuerdialog. Ich stelle meine Weichen/Signale/Fahrstrassen über das Radarfenster, für diese Aktionen habe ich mir diverse Steuerelemente angelegt,
die sich in einem unbebauten Bereich der Anlage befinden.

Nun ist die große Frage, ob sich bei EEP 15/16 der Inhalt des Radarfensters mit dem 3D-Fenster synchronisiert/mitläuft oder ob das Radarfenster
bleibt, wie man es sich hingestellt hat (statisch) ? Bei den EEP-Versionen 8 (?) oder 11 (?) gab es einmal eine Synchronisation des Radarfensters mit
dem 3D-Fenster, sobald man im 3D-Fenster einen Rolli/Immo anklickte. Dieses Verhalten konnte man damals auch nicht abschalten.
Solch ein Verhalten kann ich natürlich nicht gebrauchen, da ich sonst jedes mal, wenn ich eine Fahrstrasse/Weiche/Signal stellen will, den Inhalt des
Radarfensters wieder zu meinen Steuerelementen scrollen muß... ;)

Der Hintergrund des ganzen ist der, daß ich evtl. EEP den Rücken kehre werde, da ich die Nase von dieser Software voll habe. Sollte es aber in
EEP 15/16 weiterhin möglich sein, daß ich meine alte Anlage/Steuerung weiter benutzen kann, will ich mir diesen Schritt noch einmal überlegen. O:-)


MFG
Otto
EEP 13, Asus Maximus VII, 4 Ghz - 8Gb-RAM, Geforce GTX 1060 8Gb, 2x27 Zoll Monitore, Windows 7-Prof.

Benutzeravatar
ap-ka
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.10.2019 19:26
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: EEP 15/16 und das Radarfenster, die zweite...

10.01.2021 19:30

Hallo Otto,

habe eben auf deine erste Frage dazu was geschrieben.

Und habe es eben mal "getestet"... das Radarfenster bleibt statisch. Selbst wenn ich im Radarfenster auf ein sich bewegendes Rollobjekt klicke oder auch die Kamera als mit einem Rollobjekt mitfahren lasse - das Radarfenster bleibt statisch.

Gruß
Andreas

P.S. im anderen Forum bekommst Du schneller eine Reaktion
EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

Benutzeravatar
Der_Augsburger
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2021 17:21
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: EEP 15/16 und das Radarfenster, die zweite...

10.01.2021 20:30

Servus Andreas,

danke für deine Antwort. Weiteres siehe den anderen Post. :') :grin:

Frage wegen EEP 15/16 und das Radarfenster


MFG
Otto
EEP 13, Asus Maximus VII, 4 Ghz - 8Gb-RAM, Geforce GTX 1060 8Gb, 2x27 Zoll Monitore, Windows 7-Prof.

Antworten