[EEP] Hameln ohne Strom

Anlagen welche dem Vorbild nachempfunden wurden aber diesem nicht komplett entsprechen.
Antworten
Benutzeravatar
BR53
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2019 23:23
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Hallo an @all,
hier möchte ich eine neue Anlage vorstellen, die ich speziell für meinen Yutoube-Kanal gebaut habe. Es handelt sich um den Gleisplan von Hameln Mitte der 60er Jahre als noch viele Dampfloks fuhren. Daher verzichte ich auch erstmal auf die Oberleitung die Anfang der 70er Jahr durch Hameln kam. Mitte der 70er wurde der zweite Ringlokschuppen abgerissen (Quelle: Drehscheibe online) und durch ein Bausparkassengebäude ersetzt.
Den Gleisplan habe ich mal von einem Modellbaukollegen bekommen, und aufgrund der Modelle von UB2 habe ich mich mal hingesetzt und das ganze umgesetzt. Natürlich kann ich nicht original das Umfeld der 60er Jahr nachbauen, dazu fehlen mir die Gebäude, und auch der Bahnhof von UB2 ist schon neueren Jahrgangs.
Aber auf Wunsch setzte ich natürlich das ein oder ander Bild hier herein.
:slightly_smiling_face:
Start.jpg
Start.jpg (115 KiB) 1121 mal betrachtet
Hier mal der Gleisplan in seinen Ausmaßen.
Gruß von der Nordsee
Heinrich

nur noch auf dem Rechner EEP 15
Rechner : Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 32,0 GB; Grafikkarte : GeForce RTX 2070 ; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere.

Mein Youtube Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCqF6Ye ... DaVXhqBgCQ
Benutzeravatar
schatten
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 27.08.2019 21:00
Wohnort: Meiningen
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Hallo Heinrich,

das sieht alles schon sehr cool aus. Bin gespannt wie die Bilder von der Anlage dann aussehen :)
Grüße von Steffen

EEP 15
Win 10
Omen PC 880-p0xx
Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU 4.20 GHz
NIVIDIA GeForce GTTX 1070
16,0 GB RAM
1 TB SSD
Benutzeravatar
ruetzi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2020 12:54
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

schatten hat geschrieben:
18.04.2020 21:05
Bin gespannt wie die Bilder von der Anlage dann aussehen :)
Hallo Steffen,

im Video kannst Du schon mal einen kleinen Einblick gewinnen. Vor allem auch dann, wenn Du Dich für Fahrstraßen interessierst.
Schön gemacht, Heinrich. @BR53

Gruß ruetzi
EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugin 1
PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik
Benutzeravatar
BR53
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2019 23:23
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Hallo ruetzi, danke für dein Lob. Ich hoffe es kommt entsprechend erklärend an. Ein weiteres Video ist neu hochgeladen worden und beinhaltet den Flakenschutz.
Gruß von der Nordsee
Heinrich

nur noch auf dem Rechner EEP 15
Rechner : Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 32,0 GB; Grafikkarte : GeForce RTX 2070 ; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere.

Mein Youtube Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCqF6Ye ... DaVXhqBgCQ
Antworten