[EEP] Hochweiler [EEP]

Anlagen welche dem Vorbild nachempfunden wurden aber diesem nicht komplett entsprechen.
Antworten
Toddel
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2019 01:24
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Diese Anlage habe ich letztes Jahr begonnen. Am 10.März genau gesagt. Zwei Tage zuvor habe ich mit der Qualmerei aufgehört. Wer mit dem Rauchen aufhören will, hat zwei Gegner: Die körperliche Abhängigkeit vom Nikotin und die seelische Abhängigkeit, die einen in bestimmten "Schlüsselsituationen" dazu bringt, eine Rauchen zu müssen. Eine dieser Schlüsselsituationen, in meiner Freizeit, war, eine zu Rauchen, nachdem man in eep etwas komplizierteres "erledigt" hatte. Die Belohnung sozusagen. Da Nikotin u.a. an den Rezeptoren im Belohnungszentrum des Gehirns angedockt hat (und dieser Zustand dauert noch Monate - auch nach dem Qualmen) muss man wieder lernen dies ohne Kippe hinzubekommen. Unter diesem Gesichtspunkt habe ich diese Anlage angefangen. Vor ein paar Wochen, ich rauche immer noch nicht wieder, habe ich die Anlage - noch unter dem Namen "Nichtraucher-Bahnhof" - in den verstaubten Tiefen meiner Festplatte wiedergefunden. Nun soll das Werk vollendet werden. Die Anlage heißt jetzt "Hochweiler" und spielt, fiktiv, irgendwo in der Pfalz. Nachdem ich Hochweiler im MEF schon vorgestellt habe, mache ich es jetzt auch hier.
h013.jpg
h013.jpg (5.22 MiB) 591 mal betrachtet
h012.jpg
h012.jpg (6.03 MiB) 591 mal betrachtet
h011.jpg
h011.jpg (4.96 MiB) 591 mal betrachtet
h010.jpg
h010.jpg (6.21 MiB) 591 mal betrachtet
h008.jpg
h008.jpg (4.35 MiB) 591 mal betrachtet
h007.jpg
h007.jpg (5.74 MiB) 591 mal betrachtet
h006.jpg
h006.jpg (6.48 MiB) 591 mal betrachtet
h004.jpg
h004.jpg (5.38 MiB) 591 mal betrachtet
h003.jpg
h003.jpg (5.98 MiB) 591 mal betrachtet
h002.jpg
h002.jpg (5.06 MiB) 591 mal betrachtet
h001.jpg
h001.jpg (4.48 MiB) 591 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sharky009
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: 17.07.2019 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Ländlicher Idylle mit'm Schienenbuss, das gefällt!
Mit freundlichen Grüßen
Sharky009 alias Pascal

Meine Homepage: https://www.sharky009.de
Hier finden sich alle Details zum verwendten PC und mehr.

Gründer und Hauptadministrator von Das EEP-Depot
Benutzeravatar
BR53
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 21.12.2019 23:23
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Hallo Toddel,
für die Landschaftsgestaltung hast du ein Händchen, alle Achtung und mein Respekt.
Gruß von der Nordsee
Heinrich

nur noch auf dem Rechner EEP 15
Rechner : Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ ; RAM 32,0 GB; Grafikkarte : GeForce RTX 2070 ; System: Windows 10 Pro
Aktuelle Projekte : Endstation m See ; Ein neuer Fährhafen ; In den Clubräumen ; Lange Strecke ; Dortmund Hbf ; Hafen Brake ; und ein paar andere.

Mein Youtube Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCqF6Ye ... DaVXhqBgCQ
Antworten